Zu meiner Person:    

Ich wurde 1957 in Wien geboren.

Nach der HTL-Matura studierte ich Publizistik mit den Nebenfächern Politologie und Psychologie an der Universität Wien.

Mein Berufsleben startete ich bei der Tageszeitung Kurier als Redakteur, seit mehr als 30 Jahren bin ich als Journalist für Zeitungen und Magazine tätig.

Gleichzeitig habe ich mich auf die Konzeption und Produktion von Schulungs- und Eventvideos sowie Videoclips spezialisiert. Nach einem Ausbildungs-Workshop zum Thema „TV-Journalismus“ arbeitete ich auch für österreichische, lokale TV-
Sender als Gestalter und Journalist.

Nach einer Ausbildung zum Video-Journalisten bei der AZ Media in Berlin und dem Studium "TV und Video-Produktion" an der Donau-Universität Krems,  gründete ich 2012 die NEUE ERDE Filmproduktion.

Ich habe zwei famose Kinder, Julian ist 2001 und Nuria 2004 zur Welt gekommen und lebe in Perchtoldsdorf.


Michael Stenzel

michael.stenzel@neueerdefilm.at